Kompetenzen

März - Juni 2014
MBSR Trainingsausbildung, Stressbewältigungstraining durch Achtsamkeit nach Jon Kabat-Zinn

August 2014
Yoga Intensivwoche im Yoga Haus Samvit 

Langjährige Erfahrung in
- Hatha-Yoga
- Achtsamkeitsmeditation (Vipassana)
- Atemtechnik nach Ilse Middendorf
- Bewegungsmeditation            
- Verschiedenen Methoden zur Stressprophylaxe
- Grundlagen der kognitiven Psychologie und der Kommunikationswissenschaft

Meine Trainingsmethode in der Stressbewältigung beruht auf den Grundlagen des Achtsamkeitstrainings, das von Jon Kabat-Zinn vor mehr als 30 Jahren entwickelt wurde.

Mein Wissen in den verschiedenen Methoden der Stressbewältigung habe ich mir bereits während meines Schauspielstudiums angeeignet und kontinuierlich vertieft.

Durch mein eigenes Training in den verschiedenen Bereichen und meine Erfahrungen beim Unterrichten als Sprech- und Schauspieltrainerin habe ich die Methoden weiter entwickelt und durch diverse Weiterbildungen vertieft.